Toner-Recycling Schweiz GmbH
Parkstrasse 16a
5012 Schönenwerd
+41 62 858 60 60
info@toner-recycling.ch
Das Sammeln von leeren Tintenpatronen und Tonerkassetten bildet einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Anstelle der teuren Kehrichtgebühren und ökologisch bedenklichen Entsorgung bietet unser kostenloser Abholservice eine professionelle und umweltschonende Alternative.
Monat für Monat sammeln wir tausende von leeren Tintenpatronen und Tonerkassetten in der ganzen Schweiz und Fürstentum Liechtenstein ein, welche sonst sinnlos im Abfall landen würden. Bedenke man dass es einen Liter Erdöl braucht für die Herstellung einer neuen Tonerkartusche.
In Schönenwerd (CH) werden die eingesammelten Tintenpatronen und Tonerkassetten grob vorsortiert, palettisiert und unserem deutschen Partner "Return GmbH" zugeführt.
Return GmbH mit Sitz in Densborn ist als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert und die Mengenströme werden regelmässig kontrolliert.
Return GmbH überprüft ob die eingelieferte Ware zur Weiterverwendung geeignet ist. Nicht verwendbare Kartuschen werden ordnungsgemäss entsorgt. Weiterverwendbare Kartuschen werden sauber gereinigt, ggf. repariert und sortenrein sortiert.
Return GmbH verkauft weltweit die leeren Tintenpatronen und Tonerkassetten zur Wiederbefüllung.
So gelangt die Tonerkassette oder Tintenpatrone deklariert als wieder befülltes („Rebuilt“) resp. recyceltes Produkt zurück in den Kreislauf und erhält ein „neues Leben“. Natürliche Ressourcen werden dadurch geschont und eine preisliche wertvolle Alternative zu den Originalprodukten entsteht.
Auch die großen Mengen Altkarton und Plastik (PVC) die bei uns anfallen, geben wir an spezialisierte Recycling-Betriebe weiter.
Montag - Freitag
07.30 - 12.00 / 13.00 - 17.00
Montag - Freitag
08.00 - 12.00 / 13.00 - 15.00
Gütesiegel "kundenversprechen.ch"
Wir dürfen das Gütesiegel von kundenversprechen.ch tragen, welches die Vertrauenswürdigkeit von Unternehmen aufzeigt.
Auf dem Online-Portal www.kundenversprechen.ch werden nur Unternehmen publiziert, die den Kunden gemäss des Ehrenkodex „Das Kundenversprechen“ ins Zentrum stellen.
Bestandteil dieses Ehrenkodex ist u.a., dass unser Betrieb Servicefreundlichkeit und Fairness aufzeigt, offen über angebotene Leistungen informiert sowie die Kundinnen und Kunden fachgerecht und professionell berät.